Wie kann man eine konversation am besten aufrecht erhalten?

3 Antworten

Hmm..also irgendwie fließt das bei mir immer so automatisch :D

Ein guter Trick ist sich auf das zu konzentrieren, was der andere sagt, und darauf aufzubauen. Zum Beispiel kannst du Fragen stellen oder etwas Persönliches teilen das mit dem Thema zu tun hat. So entwickelt sich das Gespräch oft von selbst weiter. Und ganz wichtig ist: Mach dir kein Stress es ist okay wenn mal Pausen entstehen 🤣❤️🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Entweder es läuft oder eben nicht. Erzwingen kann man das nicht. Nicht zu jedem hat man einen Draht. Nicht jedem hat man was zu erzählen. Muss man auch nicht. Sei einfach du selber, immer. Alles andere ist nicht echt und macht keinen Sinn. Wer dich mag, mag dich so und weil du so bist, wie du bist. Wer das nicht tut - So what 🤷🏼‍♀️ und auf Wiedersehen 👋🏻😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule, ist die Schule des Lebens.

Das geht entweder automatisch, oder es ist gekünstelt.

biaschue  11.07.2024, 09:04

Richtig 👍🏻