Kleiderschrank ohne Kleiderstange?

8 Antworten

Velleicht solltest Du dann nicht nach "Kleiderschrank" suchen - Kleiderschränke haben (wie der Name schon sagt) fast immer Platz für Kleider ....

Ich selber habe Schränke in drei verschiedenen Inneneinrichtungen und nur der mit der Kleiderstange war auch als "Kleiderschrank" ausgezeichnet, die anderen als "2-türiger Schrank"

nacho15297
Beitragsersteller

Super, danach suche ich auch mal. Danke

Unter diesem Link findest du Wäscheschränke verschiedener Möbelhäuser und kannst nach deiner PLZ sortieren, wo du die Mobel in deiner Region findest. Die meisten liefern auch

https://www.moebel.de/suche?query=W%C3%A4scheschrank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Welche Breite hast du denn ausgewählt? sonst plane mit dem PAX Planer und gib dann von der Einzelaufstellung die Artikel nach und nach rein.

Bei mir gehen alle Böden in den Warenkorb... Zumindest in weiß. Oder hattest du eine andere Farbe gewählt? Sonst kannst du auch bei deiner Filiale schauen, ob du per Click & Collect derzeit vor Ort abholen kannst - zumindest die Böden.

Ansonsten schaue mal beim Platsa System von IKEA.

nacho15297
Beitragsersteller

Click & Collect war in München leider nicht möglich. Ich habe die 50cm Böden in weiß nach 81241 gesucht, die waren aber sobald ich zur Kasse gehe nicht mehr verfügbar

Kessie1  31.03.2020, 10:51
@nacho15297

Welche Breite, Tiefe, Farbe ist das? Ansonsten: immer mal wieder versuchen, da die Bestände ja auch aufgefüllt werden (meistens)... Tag für Tag.

Wenn du keinen Kleiderschrank möchtest dann musst du auch keinen kaufen. Für die Durchschnittsbevölkerung muss ein Kleiderschrank eine Garderobenstange haben und braucht daher eine Mindesttiefe von 50cm innen (wegen der Kleiderbügel). Alternativ gibt es auch welche mit Kleiderhaken unter dem Fachboden. Wer nur Einlegeböden oder Schubladen möchte sucht nach einem Wäscheschrank. Dafür wäre eine Innentiefe von 30 bis 40cm sinnvoll und ausreichend. Oft findet man sogar im Büromöbelbereich dazu etwas günstigeres nennt man dann Büroschrank.

Also "Wäscheschrank" sollte dein Suchbegriff sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Welche Katastrophe Man lasse die Auflagen für die Stange weg und hat Baufreiheit. Kauft sich im BM Aufleger und Beschichtete Spanplatten (weiß, wenns denn sein muss oder naturfarben) und schneidet die zu. Rein geschoben sieht man die Schnittkante nicht mehr. Die gibt es auch einzeln im Möbelmarkt. Roller hat zu mindestens welche

Oder halt nen Schuhschrank und nimmt jeden 2 Boden raus.

nacho15297
Beitragsersteller

ich selbst bin handwerklich leider nicht begabt. Da ich in eine neue Stadt gezogen bin und niemanden hier kenne, kann mir dabei leider auch niemand helfen