Wie kann man eine Katze tagsüber beschäftigen?

3 Antworten

Katzen beschäftigen sich normal untereinander

gibt viele Geräte aber auch diese sollte man nie ohne Aufsicht laufen lassen da auch deren Räder sich in Haaren verfangen können. Andere machen auch Angst, fahren in Ecke und kommen von alleine nicht raus und nach meiner Erfahrung wird Spielzeug was zu lange läuft schnell komplett langweilig. Meine laufen alle paar Tage 10-15 min und bleiben somit interessant aber da bin ich auch dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, vlt wären das ja paar sachen, die deinen katzen gefallen könnten

  • Snackbälle
  • interaktive bälle zb wie Wloom
  • Intelligenzspielzeuge
  • Leckerlis an verschiedenen Orten verstecken
  • falls noch nicht vorhanden: Umgebung anregend gestalten wie zb Katzentunnel, hohe kratzbäume, die zum klettern motivieren, kletterseil, in verschiedenen räumen catwalks, aussichtsplätze hoch oben.
  • gemütlicher platz beim (gesicherten) fenster, damit sie leute/tiere beobachten können

Wenn du nicht Zuhause bist könntest du vor dem Gehen im Haus ein paar Leckerlies verstecken. Das ist mal eine Abwechslung.