Wie kann man eine Katze schnell töten (erlösen)?
Ich war letztens mit einem Kumpel unterwegs. Da haben wir an der Straße einen kleinen Vogel liegen sehen. Der war schwer verletzt, ist wohl frisch angefahren worden. War halt allerdings so zermatscht, dass er keine Chance mehr hatte. Also hat mein Kumpel ihm kurzerhand das Genick durchgetreten, damit er nicht mehr leiden muss. Er tut sowas nicht gerne, ist Vegetarier und so, aber ich verstehe vollkommen dass es da nötig war.
Bei einem kleinen Vogel könnte ich mir das auch noch vorstellen... Aber was ist mit einem etwas größeren Tier? Einer Katze, einem Waschbären oder einem Fuchs oder so? Kann man denen das Genick auch zertreten, als normal große Frau? Ich meine manchmal sieht man einfach wenn die Organe schon austreten, dass ein Tier es niemals überleben wird und ich würde ihnen gerne diese Qual vor dem Tod ersparen, falls ich auch Mal in eine Solche Situation komme. Aber ich weiß halt nicht ob ich dazu kraftmäßig in der Lage bin. Grade wenn im Hinterkopf dann auch immer noch das Zögern ist, weil man schließlich ein Leben beendet.
Aber rich will natürlich nicht noch mehr leid verursachen indem ich immer wieder auf das Tier eintreten muss 😅
Gibt's da irgendwie ne Methode?
6 Antworten
Du sollst nicht töten. Aber wenn das ein Tier leidet dann ist das ok das zu töten. z.b. ein großen und schweren Stein. Nicht mit einem Stock. Ich habe auch schon mal versucht. Aber ich schaffe es nicht. Ich habe Angst dass ich falsch mache.
Ich tue das auch nicht gern. Es fällt mir schwer. Aber manchmal muß das einfach sein. Da sind Menschen scheinbar ganz unterschiedlich.
Mit einem Stock, einem Werkzeug, einem Wagenheber, sollte das gehen. Aber wenn man nichts hat, bleibt nur der Fuß.
Aber könnte ich als 1,67 große, Normalgewichtige Frau überhaupt genug Kraft aufbringen einem größeren Tier wir zb. Einer Katze mit einem Tritt das Genick zu brechen? Oder den Schädel?
Zum Tierarzt mit dem totkranken Tier.
Eine Spritze und es kann in Frieden sterben.
Hatte ich auch schon mal.
Wenn dir das Tier nicht gehört, kostet es dich nichts. Ist genau so bei einem Wildtier.
Also ich bin im Tierschutz tätig und war selber schon öfters bei Toten Katzen vor Ort..
Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn ein Tier richtig erwischt wird, dann ist das Leid meist kurz.. Entweder es stirbt direkt, oder binnen paar Minuten.. Sollte es überleben (ohne das die Organe raus kommen.. Sonst ist kaum eine Chance da), dann bitte Hilfe leisten..
Eventuell selbst zum Tierarzt oder Tierklinik fahren oder einen Tierschutz in der Nähe kontaktieren, die schnell erreichbar sind.. Eventuell auch Polizei...
Wichtig ist aber, dass nach einer Kennzeichnung geschaut wird.. Vielleicht gibt es ja einen Besitzer...
P. S. Auch angefahrenen Vögeln kann man noch helfen.. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie genau der Zustand da war.. Jedoch hatten wir Vögeln auch schon das Leben retten können..
Ich hoffe, dass Sie niemals in so eine extreme Situation kommen 🙏🏻
Der Vogel sah aus wie ein Zombi. War verwunderlich dass der überhaupt noch geatmet hat. Da war mehr kaputt als heile... Leider.
Ich bin kein Arzt, ich hab da nicht so viel Erfahrung, deswegen würde ich kein Tier zum Tod verurteilen, was nicht offensichtlich tödlich verwundet ist.
Also wenn nur innere Verletzungen vorliegen die ich nicht sehen kann, würde ich halt natürlich immer erstmal den TA kontaktieren, das ist klar.
Ich würde das Tierheim/Tierarzt/Vetamt etc. verständigen. Meistens wird dann die Katze geholt und beim TA eingeschläfert. Und so kann das Tier auch ordentlich von der Straße geholt werden ohne das 50 Leute nochmal drüber fahren.
Dann muß das Tier aber noch sehr lange leiden, wenn man erst einen Tierarzt holen will. Und Tierärzte können ja auch nicht immer sofort kommen. Die haben ja auch anderes zu tun.