Irgendein Tier reißt die gelben Säcke auf! Welches Tier könnte es sein?
Wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Nachts unsere gelben Säcke geplündert werden, was schon oft eine ziemliche Sauerei zur Folge hatte. Die Säcke werden aufgerissen, so wie's aussieht von Krallen oder Zähnen. Ich habe gelesen das es ein Fuchs, Waschbär oder ein Marder sein kann.
Jetzt wollte ich halt wissen wie ich herausfinde um welches Vieh es sich handelt, um entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.
Bisher wurden nur die gelben Säcke aufgerissen, es gibt kein Kot oder Urin, zumindest haben wir noch keines gesehen/gerochen. Ausserdem haben wir einen Hund, der Tagsüber sehr oft draußen ist, ebenso eine Katze.
11 Antworten
Hallo micha2,
man müsste wissen wo Ihr die gelben Säcke stehen oder liegen habt. Ich habe die Vermutung dass es Ratten sind, denn dieses Problem hatten wir auch schon. Sie riechen den Inhalt von Katzen- und Hundefutterdosen und was sonst noch in den Säcken vorhanden ist.
Wir haben es jetzt so gemacht dass wir diese Säcke im Keller hinhängen. Wenn ihr draussen hohe Haken habt hängt diese Säcke daran, damit sie da nicht herankommen.
Eine Katze wird eine Ratte nie angreifen, weil die Ratte sie beissen würde und sucht auf dem Grundstgück nach Rattenlöchern.
viel Erfolg.
LG Angie
Ich tippe auch auf Fuchs, Marder oder Waschbär ... aber eigentlich ist's ja egal, welches Tier das ist ... die "Maßnahmen" werden wohl die selben sein? Und zwar: Gelbe Säcke nicht im Freien aufbewahren (besser in verschlossener Garage, ...) oder erst am Morgen rausstellen, falls sie abgeholt werden, ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird.
Entweder Waschbären oder Krähen. Marder zerfetzen nicht die Säcke, die machen nur Löcher (wenn überhaupt). Es hat aber auch schon Fälle gegeben haben, wo Menschen dies taten !
waschbären, katzen, mader, vögel, igel, mäuse, ratten halt alles mögliche was auf nahrungs suche ist...
Also je nach dem, wo du genau wohnst, würde ich auf Waschbären tippen. Die plündern auch durchaus mal Mülltonnen. Und sind leider sehr niedlich ;)
Stimmt. Aus unserer schwarzen Mülltonne ist auch schon was herausgenommen worden! Habe ich ganz vergessen :P