Wie kann man eine Inhaltsangabe über einen Film schreiben?

2 Antworten

Inhaltsangaben sollte man ohne persönliche emotionen schreiben am ende kann man dann wenn man will noch schreiben wie ma nden film fand

Einleitungssatz (Filmtitel, Erscheinungsjahr, Regisseur, Autor, Genre) dann kannst du den Film beschreiben (dabei nur Fakten aufschreiben, keine Spannung, Gefühle) Anschließend kannst du noch die Absicht des Autors erklären und deine eigene Meinung. Fände eine Interpretation beim Beschreiben eines Filmes aber besser, weil man da alles genau analysieren kann. lg