Wie kann man eine hohe 1 am PC schreiben?

5 Antworten

Durch drücken nur mit der Kombi:

  • alt-taste drücken und gedrückt halten
  • auf dem ziffernblock 0185 eintippen
  • alt-taste loslassen

Anders kommst du nicht ran und nur ² ³ gehen durch alt gr + 2 bzw. 3.

Alle anderen hochzahlen werden normalerweise so durchgestellt ^x (x -> beliebige Zahl). Hast du z.B. bei den meisten Taschenrechnern (nein nicht die billigen von aldi oder so)

In schreibprogrammen gibt es die Option hoch-bzw. tiefstellen, damit kannst du hoch eins schreiben, sonst einfach ^1, damit wissen die meisten was gemeint ist.

Ich benutze immer die Ausweichform: "^3" Immer das ^ und die Zahl dahinter.

AltGr oder Strg+Alt aber einfacher geht es in Word