Wie kann man eine DVD+R Neu konfigurieren?

5 Antworten

Von Experte Roderic bestätigt

Wenn die DVD breits beschrieben wurde, dann kann man daran hinterher nichts mehr ändern. Du kannst sie nicht "nochmal formatieren", da es sich um ein nur einmal beschreibbares Medium handelt.

Dafür müsste es eine DVD+RW sein, ein wiederbeschreibbares Medium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Häh? Du kannst eine DVD entweder beschreiben oder du kannst eine DVD löschen. Das eine sind DVD+R und DVD-R Scheiben; und die zum Wiederbeschreiben und Löschen sind DVD+RW. Wobei ich gar nicht mehr weiß, weil das schon 15 Jahre her ist, ob es auch DVD+RW mit 8,5 GB gab.

Heißt also, angel dir eine frische DVD von der Spindel und schreib was drauf. Fertig. Alles andere ist Kokolores.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als USB Stick genommen damit ich in Fernsehen Fotos und Videos schauen kann und neue Bilder oder Videos hinzufügen kann alles hat es geklappt. Bei CD/DVD Player da kannst du nur einmal ändern dann steht fest.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die DVD+R schon einmal beschreiben wurde geht nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Eine DVD+R ist nur einmal beschreibbar.

Das R steht für "recordable".

LDX1X
Beitragsersteller

Danke für die schnnelleAntwort. Also kann man es nie wieder ändern?