wie kann man eine Altersprüfung auf seiner Webseite integrieren?

2 Antworten

Sobald jemand sein Alter bestätigt hat, soll seine IP-Adresse in die .htaccess unter allowed eingetragen werden.

Das ist allerdings suboptimal, denn du identifizierst damit nicht einen einzelnen User, sondern einen Anschluss. Verifiziert sich der Vater auf deiner Website, kann der Sohn ebenfalls hinein, denn die werden über dieselben Anschluss ins Internet gehen.

Dazu müssten sich die Leute mit dynamischer IP-Adresse jedes Mal erneut verifizieren (löscht du die alten Einträge auch irgendwann wieder raus?)

Das wollte ich dir nur mitgeben, weil es bessere Methoden gibt (z.B. Tokens), trotzdem machst du da jetzt schon mehr als 99% aller Pornowebsites, da reicht es meistens zu sagen "Ja, ich bin 18".

Hier hättest du eine Liste mit entsprechenden Systemen:

https://www.g2.com/categories/age-verification

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

stealthuser
Beitragsersteller

Ich wollte mit einem Session-Management verknüpfen und mit dem Ablauf der Session den Eintrag wieder löschen.

Über einen Cronjob sollte eine regelmäßige bereinigung möglich sein

Es ist eine sehr große Wahrscheinlichkeit, das Kinder nicht ihren echten Alter eingeben.