Wie kann man eine alte Homepage durch eine neu gestaltete ersetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kannst du mit einem Programm wie dem erwähnten Filezilla nicht nur neue Daten hochladen, sondern auch die alten Daten ansehen bzw. ggf. in ein anderes Programm herunterladen (vorausgesetzt, du hast die Zugangsdaten, aber die brauchst du ja auch zum Hochladen der neuen Seite!).

Wichtig ist die Startseite, die praktisch die "Basis" bildet; sie muss normalerweise "index.html" oder "index.htm" heißen und "ganz oben", also nicht in irgendeinem Unterverzeichnis liegen. Das ist dann automatisch die Seite, die geladen wird, wenn man den Domainnamen eingibt.

Noch zum Uploaden: Wenn du nichts löschst, bleiben die alten Daten vorhanden (es sei denn, du lädst was mit demselben Namen und im selben Verzeichnis hoch; dann werden sie natürlich überschrieben!)

Was ist eigentlich das Problem mit der alten Seite?? Und wer ist der Eigentümer der Domain (kannst du bei einer .de-Domain z.B. über denic.de herausfinden)?

wird mittel FTP uploader auf den sever übertragen...zb filezilla

MissBlueSky123
Beitragsersteller

hab ich auch schonmal gehört. werde das probieren. danke :o)

Du kannst mit jedem FTP-Programm an deine "alten Daten", wenn du einen Zugang (mit Passwort etc.) hast.