Wie kann man ein Werwolf werden / wie erkennt man ob man einer ist?

9 Antworten

Gehen wir wissenschaftlich mit Biologie an diese Frage heran.

Du bist Momentan ein Mensch und um zu einem Werwolf zu werden, müssen keine Ahnung wie viele Billionen Zellen sich umstrukturieren. Dazu bedarf es eines Auslösers. Ein Stoff oder eine Substanz oder dergleichen muss also mit deinem Körper in Kontakt treten und deine DNA in allen Zellen umschreiben sowie diese neu anordnen.

Nun muss auch noch der Vollmond damit etwas zu tun haben, unzwar nur der Vollmond und nicht der halbe Mond.

[Zum Verständnis bevor du weiterliest: Der Mond wird von der Sonne mit Licht bestrahlt und dieses reflektiert er, wodurch wir ihn sehen (im eigentlichen Weltall ist es stockfinster)]

Das lässt darauf schließen, dass die der unterschiedliche Anteil an Licht einen Einfluss darauf hat, ob man nun zum Werwolf wird, oder nicht. Allerdings werden wir am Tag dem hellen Sonnenlicht nicht weniger ausgesetzt, als das vom Mond reflektierte in der Nacht.

Das kann man schlussfolgern, dass der Mond eine ganz bestimmte Menge an Licht reflektieren müsste, um einen Menschen in einen Werwolf zu verwandeln.

Und ab hier ist Schluss mit wissenschaftlichen Ansätzen. Letztendlich glaubst du wenn du glaubst durch den Vollmond in einen Werwolf zu verwandelt werden daran, dass eine bestimmte Menge an Licht deinen Körper trifft, mit ihn in Wechselwirkung tritt, deine DNA umschreibt und die Zellen stark beeinflusst. Unter der Annahme, dass nur Licht dies bewirken soll, ist es sehr unrealistisch durch den Vollmond zu einem Werwolf zu werden.

iRobi8  11.07.2016, 21:50

Ausserdem bräuchte es enorme Mengen an Energie, um die Zellen umzustrukturieren.

Also, ich bin auch ein Werwolf zwar noch nicht verwandelt aber als Vollmond war, hatte ich den Drang, rauszugehen. Ich bin dann in den Garten gegangen und habe geheult, und ich habe irgendwie noch einen heulen hören. Aber soweit ich weiß, bin ich der einzigste in meinen Dorf :D

Naja nicht vom Thema lenkenxD

Also dann bin ich wieder ins Haus gegangen und habe in den Spiegel geschaut und meine Augen haben gelb geleuchtet (Licht war sogar aus)

Also es kann schon sein, dass du einer bist.

Wie alt bist du denn?

LalaaHD
Beitragsersteller

Ich bin 13.

WolfsSmile  10.07.2016, 13:46
@LalaaHD

Achso ich auch :) aber wann verwandelt sich halt das 1. mal im Alter von 14 jahren

WhiteSerpine  10.07.2016, 19:01
@WolfsSmile

man verwandelt sich zum 1 mal eigentlich im alter von 16 jahren kommt drauf an welche sorte du bist. die lyrikaner verwandeln sich mich 14 da hast du recht aber es gibt 3 unterschiedliche sorten von werwölfen einmal lyrikaner dann die gestaltenwandler und die ohne namen die alle ''menschen'' unter dem namen Werwolf kennen obwohl das eigentlich nur ein überbegriff ist. aber keiner hat sich bis jz einen namen dafür ausgedacht also nennen wir ihn den Werwolf.

Ginamcfly  28.12.2020, 15:32

Sicher doch🙈

Wie stellst du dir die Verwandlung vor? Kommen Reiszähne aus deinem Mund, Fell aus deiner Haut, ändern sich deine Stimmbänder, mutierst du innerhalb sekunden zum raubtier, und 2 stunden später, wenn der vollmond weg ist, geht auch deine Mutation zurück? die haare ziehen sich in den Körper, die Zähne ziehn sich zurück usw.

ich glaube das du dir das einbildest, vielleicht bist du noch jung und glaubst an märchen, glauben ist kein problem, aber halt nicht an sowas fest.

Das menschliche Gehirn ist voller Geheimnisse, es kann dich aber nicht zum Wehrwolf machen, es kann dich aber so manipulieren, dass du denkst du wärst einer.

LalaaHD
Beitragsersteller

Nein, so ist es nicht.

Es ist eher so eine Frage aus Neugierde.

Ich denke es könnte sein das es übernatürliche Sachen gibt, aber das dies nicht bewiesen ist kann ich nicht daran glauben.

Ich habe ja gesagt das es Einbildung sein könnte.

Aber ich halte es sehr unwahrscheinlich das ich einer bin.

Hallo erstmal.
Das mit dem mond ansehen und dann gelbe augen kriegen ist eine werwolf verwandlung.
Ich will mich auch endlich verwandlen bin aber erst 13

Lg Jungwolf 13

Werwölfe sind ganz anders als die meisten Menschen ew sich vorstellen der Vollmond ist zum verwandeln nicht unbedingt notwendig jedenfalls nicht für die art die ich am meisten kenne, das werwölfe angeblich anfällig für silber sind ist eine hollywood erfindung und naja das mit deinen augen.mm ich weis nicht ist es schon öfters vorgekommen? Wenn ja könnte es was sein es muss nicht, es könnte wen nein war es und das tut mir echt leid es zu sagen wohl leider einbildung. Die dunkelheit kann sich nämlich sehr speziell auf menschen einwirken da wir keinen klaren formen im stockdunkeln erkennen können passiert es manchnal das unser Gehirn verrückt spielt und versucht die dunkelheit zu füllen das kann dan mit formen aber auch mit "licht" das gelbw leuchten im spiegel kann dementsprechend eines dieser versuche eine gewisse in dee dunkelheit zu erschaffen gewesen sein.

zwarthart  12.08.2016, 12:19

eine gewisse logik in der dunkelheit zu erschaffen*