Werwolf Au?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist eine schwierige Frage, die ich eigentlich gar nicht beantworten kann, ohne den Rest der Geschichte bzw. die Grundkonflikte zu kennen. Kann beides funktionieren. Es ist auch die Frage, wo du mit der Geschichte hin willst. Und welche der Varianten mehr Konflikt-Potential besitzt ;) Wenn du für dich da einen Unterschied siehst, nimm den schwereren Weg. Die Charaktere müssen leiden, um zu reifen. Das schmerzt den Autoren manchmal, aber es hilft.

Ich finde leider das ganze Konzept Werwolf ein bisschen ausgelutscht, wenn ich das so sagen darf. Ich habe beide Varianten schon so oft gelesen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere, neuere, kreativere Möglichkeit? Letztens sagte jemand zu mir: "Nur weil es die einfachste Lösung ist, muss man die nicht nehmen."

Es ist schon ein ziemliches Klischee. Vielleicht fällt dir eine ganz andere Möglichkeit ein, die auch nochmal den Konflikt verstärkt? Spontan würde mir einfallen, dass bei der Verwandlung etwas schief läuft. Und der Mensch jetzt... keine Ahnung, in einer Mischgestalt festsitzt? Dem Wolf natürlich Vorwürfe deswegen macht, trotzdem aber auf ihn angewiesen ist, weil der Mensch sich ja jetzt nirgends mehr blicken lassen kann... Dafür muss jetzt natürlich eine Lösung gefunden werden und die ganze Beziehung sollte am besten auch nicht daran zerbrechen...

Ich weiß nicht, grübel nochmal bissel drüber nach.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Und, damit das auch nochmal klargestellt ist: Auch Klischees können den Leser umhauen, wenn es gut geschrieben ist ;)

Liebe Grüße

Ley

LaiTheDarkMoon
Beitragsersteller

Vielen Dank ^^
Ich für meinen Teil hatte mich jetzt für den schwierigsten (und ungeplanten) Weg entschieden. Der Mensch wurde zwar gebissen, allerdings kam keine Verwandlung zustande, weshalb dadurch wiederrum Probleme aufkommen haha
Mit freundlichen Grüßen
LaiTheDarkMoon