Wie kann man ein Reh beobachten?

4 Antworten

Hallo,

Gut klappt das in der Abenddämmerung oder früh am morgen.

Dort wo Hochsitze stehen ist die Chance auch höher welche zu erspähen; die Jäger tüfteln solche Positionen nämlich aus. Generell empfiehlt es sich die Rehe von einem Hochsitz zu beobachten, da sie dich dann nciht so schnell ausmachen können und Du weiter überblicken kannst.

Rehe kann man am besten in der Abenddämmerung am Waldrand beobachten. Am besten gehst du schon am Nachmittag auf den Hochsitz eines Jägers (den du vorher natürlich um Erlaubnis gefragt hast) und wartest dort die Dämmerung ab. Wenn du Glück hast kannst du dann Rehe und andere Tiere wie Wildschweine oder Hirsche sehen. Du solltest auf jeden Fall ein Fernglas mitnehmen!

In unserem Dorf kommt das Wild in die Nähe der Häuser.

In einem Park in Hannover "im Tiergarten" und in einem Park im Wald in Springe kann man das Wild (Hirsche, Rehe) in unmittelbarer Nähe beobachten.

Bin ich im Jagdforum gelandet??

Oder handelt es sich um franz. Rehe?? :-))