Wie kann man ein Laufrad bauen der Strom erzeugt?

5 Antworten

Die Erfindung ist schon alt und heißt "Dynamo"!

Ich mache einmal eine grobe technische Schätzung: Wenn Du ein Laufrad mit ca. 2 m Durchmesser baust mit Stromgenerator an der Achse, dann kannst Du darin kräftig laufen und die elektrische Energie erzeugen zur hinreichenden Beleuchtung Deines Menschenlaufrades. Daneben solltest Du Deinen Hamsterkäfig aufbauen zwecks Amüsierung Deines neugierigen Hamsters.

kennst du nen "Dynamo"? Das ist das kleine Ding was am Fahrrad den Stom erzeugt und ein Birnchen leuchten lässt. Schraub so 'n Teil an dein Laufband und deine Beleuchtung ist gesichert.

Hast du irgendwo ein Fahrrad Dynamo ?