Wie kann man ein Kaninchen dressieren?

8 Antworten

Ich finde das immer so blöd wenn hier leute sauer werden wegen so einer Frage und zum Tierschützer mutieren. Zum dressieren gehören immer noch 2 dazu. Wenn das Tier es doch ohne Gewalt macht und beschäftigt ist, wieso nicht? Das hat nichts damit zu tun dass man denkt das Kaninchen wäre auch ein Hund. Also wenn man so pingelig ist kann man auch sagen "wieso dressiert man einen Hund?Wölfe machen auch kein Männchen" Kein Tier ist im Ursprung zur Dressur geeignet. Aber sie machen es und haben oftmals auch großen Spaß dran.

Ich möchte auch versuchen meiner Maus ein wenig was beizubringen. Es beschäftigt die Tiere. Und wenn sie keinen Spaß dran haben, lässt man es eben.

ACrina  10.07.2012, 12:33

Ich bin genau deiner Meinung.. mit dem dressieren beschäftigt man das Tier wenigstens. Man kann es natürlich auch den ganzen Tag im Käfig lassen und es seinen Freilauf gönnen, aber irgendwann ist das Tier doch auch davon gelangweilt...

helios85  13.12.2014, 18:42

Das liegt daran das der Großteil teil der der Benutzer hier voll Idioten sind und auch keiner halbwegs eine Ahnung hat je weniger text um so dummer der Schreiber

Beispiel Zitat geht nicht

geht nicht ? was ist das bitte für eine aussage dieses Exemplar ist noch zu blöder um seine aussage zu begründen

aber neben den dummen sind die Zierniker wo drunter ich mich auch sehen könnte aber egal die haben von nichts eine Ahnung und glaube sie wüsten alles besser man könnte behaupten sie haben einen Gottheit-komplex aber das ist nicht so das sind diese art von Mensch die auf Grund ihres mangelten Selbstbewusstseins immer anderen eine Freude nehmen müssen

ich weis das es nervt immer so einen Stuss zu Lessen aber versuch die einfach zu überspringen und denen zu folgen die auch wissen von sie schreiben ;-)

ich hoffe ich habe deine frage beantworten können

LG Helios +

naja, bei kaninchen ist das natürlich schwer...aber kleine kunststückchen wie zb "männchen machen" können auch sie lernen...wichtig ist, dass du immer ein leckerli dabei hast, dann klappt bei den kleinen verfressenen tierchen schon ganz schön viel;)

und gedult haben...

Ich habe es mit meinem geschafft...du gibst im immer ein Leckerlie wenn das Kaninchen das gewünschte Kuntstück gemacht hat und schnipst z.b. mit deiner hand dabei...dann wird es sich merken ich bekomme immer ein leckerlie wenn geschnipst wird und ich das kunststück mache...

Hier kannst du dir angucken welche Tricks du deinem Kaninchen beibringen kannst: http://www.youtube.com/watch?v=W1SHCdDzwIA

Wie du es machen kannst: - jedes mal loben - Leckerlie, welches es sehr gerne mag, geben - regelmäßig trainieren - nicht überfordern

ABER dir sollte bewusst sein, dass nicht jedes Kaninchen lernfähig ist.

Es schadet dem Tier auch überhaupt nicht, wie einige meinen..

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wie man ein Kaninchen dressieren kann? Das ist ganz einfach das mache ich mit meinen den ganzen Tag. Das geht nur durch Lob. Immer wenn sie etwas gut gemacht haben was du wolltest dann schnell loben bevor sie nicht mehr wissen warum sie gelobt werden ok?