Wie kann man ein Bild .jpg zu .png konvertieren?

6 Antworten

Am sichersten ist es, wenn du diese Datei mit einem Fotobearbeitungprogramm öffnest und dann unter "Datei speicher unter..." als PNG-Datei abspeicherst. Fertig.

Das geht z. B. mit Paint. Das ist bei den Windows-Betriebssystemen unter Zubehör zu finden.

konvertieren --> Konverter

DerIdealeMann
Fragesteller

Konverter was ist das?

TrautiTrautSich  01.08.2012, 00:43
@WurstToaster

Genau ;)

Das lädst du dir im Internet runter packst die Datei da rein und hast sie nachher in png. !

Allerdings ist das logisch da konvertieren und Konverter wohl den selbern Ursprung haben -.-

heyho idealer mann!

hab hiern perfekten tipp für dich, dieses programm kann alles mögliche zu alles möglichem konvertieren ^^ also an dateitypen halt ;) einfach installieren, programm starten, format auswählen, datei auswählen, starten drücken und fertig :D

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

LG der WurstToaster

Normalerweise reicht es bei diesen Bildformaten schon, wenn man die Dateiendung umbenennt. Ansonsten musst du das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und im neuen Format abspeichern! Viel Glück.

Rechtsklick aufs Bild ->Bearbeiten -> Speichern unter-> als png