Jpg, png und gif dateien werden mir nicht mehr angezeigt. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal rechts klick drauf und dann "Öffnen mit" und dann wählst du dein Browser aus, dann weisst du schon mal ob die dateien beschädigt sind oder nicht. wenn die beschädigt sind dann wird der Browser dir die Bilder nicht anzeigen wenn nicht siehst du es aber dann hat sich dein Programm die deine Bilder anzeigt verabschiedet. und speicher mal aus google irgend ein Bild und versuche sie zu öffnen, zeigt dein laptop dann das bild ?

Nema2006
Fragesteller

Also ich kann alle Bilder mit nem ganz normalen Browser öffnen und wenn ich sie doppelt anklicke dann zeigt auch mein Laptop sie ganz normal an. Es ist nur das Problem, dass wenn ich sie hochladen möchte, jedes gespeicherte Bild gleich angezeigt wird. Immer als Blume mit den Buchstaben "JPG" darauf, was es mir sehr schwer macht zu erkennen welches Bild genau ich denn jetzt posten möchte.

XEQtR  11.01.2015, 03:26
@Nema2006

Ich dachte du meinst du hast das problem lokal lol Wo posten? dann kann ich selber mal ausprobieren und vlt weiter helfen ich glaube du hast nicht auf "große symbole" eingestellt, sprich "Ansicht ändern" such mal nach so einer option da wo du hochladen willst

XEQtR  11.01.2015, 03:31
@Nema2006

anstatt suchen kannst aber auch da wo die Bilder sind einfach mal auf die Weiße fläche rechts klicken und dann auf "Ansicht" dann mach mal "Große Symbole" und sag mal ob das das Problem war ^^

Nema2006
Fragesteller
@XEQtR

Also an der "Ansicht" hat es nicht gelegen. Auch wenn ich auf "Große Symbole" klicke tut sich nichts. Weder links wo die Bilddateien sind wird mir etwas angezeigt, noch rechts wo man die dann als "Vorschau" sehen kann wenn man die anklickt.

Ich bin echt ratlos.

XEQtR  11.01.2015, 03:57
@Nema2006

Warscheinlich hat der rechner die Thumbnails gelöscht weil er dachte das diese dateien unbrauchbar sind ^^ Bei einer Datenträger Überprüfung passieren solche sachen eben ^^ Der rechner braucht die Thumbnails um dir miniaturansichten zeigen zu können. Du kannst mal versuchen die Bilder auf ein USB stick zu kopieren und dann aus dem Rechner löschen und dann ziehst du diese dann vom USB in den Rechner wieder rein. Wenn du glück hast erstellt der dir die Thumbnails wieder. Du kannst auch mal versuchen aus google nen Bild zu speichern und diese dann hochzuladen wenn du DIESEN neu gespeicherten bild dann sehen kannst dann liegt es 100% an den Thumbnails.

Nema2006
Fragesteller
@XEQtR

Klingt nach einer guten Idee. :') Ich werde das sofort mal ausprobieren und sehen ob es klappt.

Was genau meinst du mit "Ich sehe meine Bilddateien nur noch in dem Format in dem ich sie gespeichert habe, sprich: JPG, PNG, GIF, etc."

Nema2006
Fragesteller

Schau mal was ich bei der anderen Antwort geschrieben habe. Vielleicht sagt dir das was ich meine.