Wie kann man ein Barometer einstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alexana222,

Beim richtigen Einstellen des Barometers sollten Sie immer den kürzesten Weg zum ermittelten Wert im oder entgegen des Uhrzeigersinnes nutzen. Da in geschlossenen Räumen stets der gleiche Luftdruck herrscht wie im Freien, kann das Barometer an beliebiger Stelle im Raum angebracht werden.

Den aktuellen Luftdruckwert findest Du in jede Wetterdienstseite!

Quelle: Fischer Barometer

Elvisnator wünscht dir einen schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Mit den Stellschrauben auf den aktuellen Wert kalibrieren. Den aktuellen Luftdruck erfährt man z.B. beim Deutschen Wetterdienst: https://www.dwd.de/DE/leistungen/beobachtung/beobachtung.html

Alexana222
Beitragsersteller

Hab ich vor einer Woche gemacht, aber jetzt zeigte es 10 mB weniger.

In dem man es mit den Werten eines anderen Barometers "abgleicht" ?!

Sie hat mich für einen anderen verlassen. 😭😭😭

Ich lüge dich nicht an! Ich leide hier jeden Tag! Bin so kaputt und zerfressen von der Trennung. 😭😭😭 Und das ich sie verloren habe.