Wie kann man diesen Filter machen?

1 Antwort

Das sind genaugenommen drei Bearbeitungsschritte:

  1. Umwandlung vom Farbfoto in Graustufenbild
  2. Negativ
  3. Interlace-Effekt (Streifen)

Geht mit jeder vernünftigen Bildbearbeitung wie Paint.NET in 2 Minuten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (YouTube, Video, Bilder)

Abiadura  28.07.2024, 02:24

Du wirst lachen: Ich habe das mit zwei verschiedenen Programmen probiert, nachzubauen, weil ich das mit den 2 Minuten...

Mit dem vermeintlich dafür besser geeigneten Programm habe ich es gar nicht gebacken bekommen.

Beim zweiten, formal nicht mal eine Bildbearbeitung, habe ich fast eine Stunde rumprobiert... das Ergebnis ist zwar irgendwo auch nice, aber von der Vorlage weit entfernt.

Fehlt bei beiden dieses Interlace.

Das Programm, mit dem ich das defiitiv geschafft hätte, musste ich aufgeben.

Lol xD