wie kann man diese Kakteen richtig behandeln?

1 Antwort

Ultraman1992
Beitragsersteller

Super , vielen Dank , habe pro St 79 € bezahlt , stehen im Sportraum

Ultraman1992
Beitragsersteller
@Ultraman1992

2 x 80 + 95 cm von Fensterbank - Spitze waren beim Kauf alle 75cm ,schönen Abend

antnschnobe, UserMod Light  24.01.2020, 17:44

Im esrten Link (gartenjournal.net/dreikantige-wolfsmilch-pflege) geht man auch auf's Gießen ein:

Diese Pflanzenart kommt nur selten durch zu große Trockenheit zu Schaden, eher das Gegenteil ist der Fall. Sie sollten eine getopfte Säuleneuphorbie also niemals gießen, bevor die oberste Substratschicht im Topf völlig abgetrocknet ist. Überhaupt sollte nur sehr sparsam gegossen werden, da zu ausgeprägte Nässe der Pflanze massiv schaden kann.