Wie kann man die Welt verändern?

Support

Liebe/r beeRe23,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Die Welt an sich kann man nicht ändern, aber alleine mit "Kleinigkeiten" kann jeder einzelne seine Mitmenschen glücklich machen.
• wenn man sieht, dass jemand belästigt wird, einschreiten
• wenn man mitbekommt, dass jemand gemobbt wird, für diesen Menschen da sein & ihm/ihr helfen
• Menschen helfen, wenn sie Hilfe brauchen

Meiner Meinung nach, können selbst kleine "taten" Menschen manchmal glücklicher machen und somit die Welt "verbessern" .
Ich höre so oft in den Nachrichten, dass jemanden auf offener Straße zusammen geschlagen worden ist oder sonstiges, und alle nur zugesehen haben, satt Hilfe zu holen, oder selbst einzugreifen.

An der Welt, an sich, kann man nichts ändern, aber die Menschen, die in dieser Welt leben, kann man glücklicher machen & somit ein Stück etwas verbessern.
( Freundlichkeit, Zivilcourage & Hilfsbereitschaft )

Wir überlegen wie wir die Welt ändern können doch was können wir wirklich tun? Die Wahrheit ist das wir uns vielleicht in unserem Altag ändern können doch die Kinder die z.B. in Afrika wohnen verhungern trotzdem. Wärend wir Grichenland millionen von Euros geben verhungern diese Kinder weil sie nicht mal mehr 10 haben. Ist das gerecht? Nein ist es nicht. Für uns sind Dinge schlimm, die andere Leute für einen Segen halten würde. Doch wie können wir das ändern? Mancheiner würde sagen das wir nichts tun können aber das hilft auch nichts. Kurz, meine Antwort ist : Indem wir es versuchen wo wir nur können

Behandle andere Menschen so, wie Du behandelt werden möchtest.

Weise auf Unrecht offen hin.

Gib Deine Wertvorstellungen und Visionen an die Jugend weiter, denn in ihnen liegt die Zukunft.

Ich verstehe deinen Frust und könnte manchmal auch an unserer Gesellschaft verzweifeln.

Alleine wirst Du die Welt nicht ändern ( oder nur einen sehr kleinen Teil davon).

Aber Du und ich sind schon zwei ... und ich hoffe, da draussen sind noch viel mehr Menschen, die das so sehen !

Das allerwichtigste ist: Gib nicht auf, die Welt ändern zu wollen ...

ja kann man - russische wissenschaftler haben herausgefunden, dass das herz schwingungen ausstrahlt, diese haben einfluss auf dein gegebenüber. deswegen gibt es jetzt auch soviele bücher darüber: wünsch dir was und es wird geschehen usw. das heisst, ordne deine gedanken und du änderst die welt- kurz gesagt: ändere dich, dann ändert sich die welt

Hallo User29,

Deine Frage interpretiere ich so: Du möchtest die Welt verbessern!

Mit Hilfe der Liebe kann man die Welt verbessern. Und zwar

1 die Liebe zum Schöpfer aller dinge und

2 durch Nächstenliebe.

Beides beweist sich erst durch Taten.

Wie könnte denn in einer besseren Welt aussehen?

  • Saubere Umwelt!
  • Friede zwischen Mensch und Tier!
  • Die Möglichkeit sich absolut gesund zu ernähren!
  • Die Garantie auf ein Zuhause zu haben (z.B. Haus) das niemand einem wegnehmen kann, weder mit Gewalt noch wegen Schulden!
  • Keine Habgier mehr!
  • Keine Kriege!
  • Keine Staatsverschuldung und keine nennenswerten Privatschulden mehr (generell)!
  • Keine Drogenprobleme mehr, keine Perversionen des menschlichen Verhalten mehr!
  • Befriedigung aller berechtigten persönlichen Bedürfnisse bis zum abwinken.

Und das allerbeste wäre ja – wenn das ginge - noch folgendes:

  • Ewiges Leben verbunden mit ewiger Jugend auf einer schönen friedvollen Erde, einem "globalen Garten Eden"!

Das ist zu schön um wahr zu sein!?

Ist es nicht!:

Bei sich selber kann man gleich damit beginnen! Und:

Ist das ist nicht ganz genau der wesentlichste Grundlehre der Bibel?!

Als Nachweis hier nur zwei Texte:

Jesus in Johannes 17:3 “Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.“

und ebenfalls Jesus: Lukas 23:43 ... Du wirst mit mir im Paradies sein.“

Woher kann man die erwähnte Erkenntnis nehmen?

Auch hier am Anfang: Es muss an sich arbeiten! Jesus gab und darin ein Vorbild!

Bitte!: Wenn an dem, was hier zusammengetragen ist auch nur ein Bruchteil stimmt, wäre es nicht ganz bestimmt wert das ernsthaft zu prüfen?

Was oben nur unvollständig aufgezählt ist wird in naher Zukunft verwirklicht! Und um jedes Missverständnis zu beseitigen: Nicht durch Menschen, geschehen sondern „von Oben“.

Ob wir dabei sind oder nicht – das ist unsere freie Entscheidung!

Das damit die Welt bereits heute friedlicher werden kann zeigt sich beispielsweise hier:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-friedlichste-religion#answer73670455

Woher kann man die Sicherheit her nehmen zu sagen: Es wird so kommen!“?

Weil es hunderte von Prophezeiungen gibt, die sich klein auf klein exakt erfüllt haben, genau zur richtigen Zeit. Deshalb kann man sich dessen sicher sein.

Die oben beschriebenen Änderungen allerdings – werden damit wirklich alle Menschen einverstanden sein? Was würdest Du dazu sagen?

Die Weltgeschichte beweist seit Jahrtausenden wie das so läuft wenn jemand „die Welt verbessern“ will.

Interessant ist, was das Buch der Bücher dazu voraussagt:

Daniel 2:44 Und in den Tagen dieser Könige [!!das sind unsere Tage heute wie sich biblisch nachweisen lässt!!] wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen;

Hier wird nicht davon gesprochen was „im Himmel“ passiert, sondern ganz konkret hier auf der Erde. Hierbei wird auch alle das oben erwähnte Gute verwirklicht sowie alle weiteren Vorsätze die unserer Schöpfer hinsichtlich der Erde gefasst hat.

Wer wird der Hauptakteur sein?

Apostelgeschichte 17:31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat.“

Das ist Christus Jesus!

Immerhin zählen wir ja die Jahre nach ihm!

Wenn man nun diesen wertvollen „Schatz“ entdeckt hat – dann sollte man diesen mit anderen Teilen, damit auch diese daran Anteil haben können!

Hier sagt die Bibel, was ein jeder praktisch tun kann:

Matthäus 24:14 Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

Matthäus 28:19 Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluß des Systems der Dinge.“

Also das kann man persönlich tun! Das ist die Aufgabe eines jeden echten Christen!:

Sich auf die Seite Christi stellen und mitarbeiten an diesem großartigen Ziel – zur persönlichen und der Rettung Anderer!

Meine Meinung:

Der Beste was man tun kann die Welt zu verbessern: Man wird ein echter Nachfolger Jesu!

Und bitte niemals verwechseln: Christus und die "Christenheit“!

Leider muss man das deutlich trennen!

Leider, Leider! (Zwei Weltkriege im Herzen der „Christenheit“ zwischen „Christen“)

Beste Grüße

JensPeter