Wie kann man die Wächter in Zelda am besten besiegen?

6 Antworten

Am effektivsten sind Antike Pfeile, wenn man damit einen Volltreffer landet Onehittet man Wächter. Generell sind auch normale Pfeile nützlich um Wächter zu stunnen.

Abgesehen davon ist gezieltes Schildblocken (oder die vernwendung eines Antiken Schilds) sehr wirksam.

Alle Antiken Waffen haben darüber hinaus Bonusschaden gegen Wächter.

Beritten kämpft es sich gegen die Guardian Stalker auch etwas einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Am besten du benutzt auch Wächterwaffen und Schilde gegen sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schildkonter, sehr Effektiv

DavidScamander  01.01.2023, 22:47

Antike Pfeile auch. Würde aber lieber Schildkonter verwenden. Ist dazu auch noch eine gute Übung, da der Schildkonter auch für andere Zwecke als nur Wächter verwendet werden kann

Wenn der Wächter dich nicht kommen sieht, hacke ihm die Beine ab, damit er sich nicht mehr bewegen kann. Dadurch ist er etwas einfacher zu besiegen.

Ansonsten halt mit Schildkonter. Am Besten du übst den davor vielleicht an den Wächter-Wracks. Die sind leichter zu besiegen, da sie weniger Leben haben und sich nicht bewegen

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach den Energiestrahl mit dem sie schießen parieren. Du musst relativ dicht dran und dann parieren drücken sobald das Auge des Wächters anfängt blau aufzublitzen.