Wie kann man die Verteilung von demokratischen Ländern und undemokratischen Ländern der Welt beschreiben?

3 Antworten

Es gibt besonders viele solcher Staaten in Asien und Afrika bzw. ,, der dritten Welt '' bzw im,, (Süd) Osten'' der Welt.

Die meisten dieser Diktaturen sind aus historischen Gegebenheiten(Kolonialismus, Bürgerkrieg, Abhängigkeiten etc.) entstanden.

Demokratien sind vor allem im Norden und,, Westen' ' zu finden, der,, 1.Welt'',stabilen und wohlhabenden Industrienationen westlich-humanitäre Prägung.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

Nach dieser Karte überhaupt nicht. Freedom House bezeichnet das Königreich Marokko als teilweise frei, Russland aber als unfrei. Da stimmt was nicht.