Wie kann man die Tür reparieren?

5 Antworten

Mit zwei Komponenten Epoxidharz

Aber ob es ob es hält ist dennoch fraglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2K Epoxidharz, eventuell mit Fasern verstärkt , danach die ganze Tür bunt anmalen ...

Du kannst das ausgebrochene Stück raussägen/fräsen und eine Massivholzleiste einleimen, diese sollte länger als das Band sein, sodass die Leiste oberhalb und unterhalb des Türbands „übersteht“.

Die Leiste kann vorab schon gebeizt werden damit sie farblich zum Türblatt passt, anschließend wird ein neues Loch für das Einbohrband gebohrt. Da muss auf die exakte Positionen geachtet werden da ansonsten das Türblatt nicht mehr richtig in die Bandaufnahme passt.

Das selbst als „Laie“ zu richten könnte schwierig werden. Du kannst dir bei einem Schreiner Hilfe holen und es richtig reparieren lassen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das muss man ausfräsen, ein passendes Stück Holz einleimen, neu bohren und das Band wieder eindrehen.

pflaumenernte  13.02.2021, 17:27

Aufwand lohnt nicht bei der Billigtür. Zudem hält der Leim wohl kaum in der Faserplatte.

Am besten Du erneuerst die ganze Türe, das ist die beste Lösung.