Wie kann man die Telefonnummer per IP adresse herausfinden?

3 Antworten

Das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Deine IP-Adresse ist sozusagen deine Identität im Netz, unter der du erreichbar bist (PC, Handy, Tablet o.a.). Deine Telefonnummer hat nichts damit zu tun.

Dein Mobilfunkanbieter wäre der Einzige, der weiß, welche Nummer unter welcher IP-Adresse ins Netz geht (nur bei Mobilgeräten).

SirKlipp
Beitragsersteller

aber wie findet der YouTuber AbgegrieftHD dann immer die Telefonnummer von den Leuten in seinen Videos raus?

NewQuest  13.06.2017, 19:13
@SirKlipp

Das ist Fake - es geht einfach nicht (für normale Leute). Wie unten bereits gesagt, können es nur Polizei und Staatsanwaltschaft - und Gerichte natürlich, bei Tatverdacht.

Gar nicht. Selbst wenn SIP verwendet wird kannst du ja nicht die Quell-Telefonnummern herausfinden.

Genauso auch beim Telefonieren, da die Verbindung meist über den jeweiligen Anbieter-Server läuft und du somit keine Quell-IP bekommst.

Gar nicht.

SirKlipp
Beitragsersteller

doch, zum beispiel der YouTuber AbgegrieftHD kann das auch

thomasbuescher  13.06.2017, 19:08
@SirKlipp

Quatsch. Der behauptet das bloß. Anhand der IP-Nummer allein kann man die Telefonnummer nicht identifizieren, da muss man mehr Zugriff auf die Daten haben als nur die IP-Nummer.