Wie kann man die leistung von dem notebook E2228T medion verbessern?

3 Antworten

Gar nicht. CPU und RAM sind verlötet. Ob das bei den 64GB Flash auch so ist, konnte ich nicht heraus finden. Aber die CPU ist so langsam, dass sich ein Aufrüsten mit einer SSD nicht lohnt.

Sinnvoll ist es dann, die Aufgaben an die Fähigkeiten anzupassen. Mit einem Xubuntu hast du Freude an dem Gerät, wenn du damit ins Internet willst oder in LibreOffice schreibst. Wenn du mehr Power brauchst, hilft kein Basteln, sonder der Kauf eines schnelleren Gerätes.

Ich kann leider grade das Notebook nicht aufrufen, ich gehe aber davon aus das es mit wenig RAM kommt und mit einer HDD. Man könnte alsodie HDD durch eine SSD ersetzen, benso den RAM auf mindestens 8GB erweitern/ersetzen. Energieoptionen kann man auh anpassen, entweder für das Produkt optimierte optionen nutzen oder auf Höchstleistung stellen

Es scheint als ist hier alles auf der Platine verlötet.

Da wirst Du nichts machen können

Lilalaunebaer69  09.02.2021, 16:19

Ich fürchte auch. Ich weiß gar nicht ob man das Gerät problemlos öffnen kann.