Wie kann man die Ip Adresse herausfinden von jemand anderes?

7 Antworten

mit ping.

Eine Web-Adresse, z.B. www.gutefrage.net ist erst mal nur ein Name hinter dem sich eine IP-Adresse, also ein Zahlenwert, verbirgt.

starte in einem Terminal (Microsoft nennt das aber anders)

ping www.gutefrage.net

und du erhältst die Adresse 213.95.206.41

Mit der kannst du auch gleich im Browser auf diese Seite gehen. Das geht sogar schneller als www.gutefrage.net, weil kein Name-Server kontaktiert werden muss, der auch nur 213.95.206.41 heraus bekommt.

Bei den IP-Adressen einer e-mail ist das genau so lass das vor dem @ weg und rufe auch nur ping <Rest-der-e-mail-Adresse> auf.

Alleine wenn eine Person auf einen link den du geschickt hast klickt, kannst du die IP von ihm oder seinem WLAN-Router herausfinden

Kommt drauf immer darauf an wie du bisher mit der Person in Kontakt warst. Bei den meisten Diensten ist das nicht möglich weil keine direkte Kommunikation stattfindet.

Selbst wenn du die IP Adresse herausfindest, was willst du dann mit dieser anfangen?

Sternchen13579
Beitragsersteller

Um persönliche Beweise zu haben und eine Anzeige erstatten

TheFamousSpy  22.12.2020, 10:32
@Sternchen13579

Und über welche Software fand der Kontakt etc. statt? Davon hängt es ab, ob es überhaupt möglich ist die IP-Adresse herauszufinden. Ich kann aber schon vorweg nehmen, dass die Antwort wahrscheinlich "nein" ist, weil bei nahezu keiner Software eine direkte Verbindung aufgebaut wird.

Wenn der jemand anders nichts macht, garnicht.

Wenn du Internetseiten hast und der jemand diese aufruft oder wenn er anruft, dann hinterlässt er Spuren.

Könntest du deine Frage präzisieren, indem zu zufügst, wie der jemand nach außen auftritt?

bau eine verbindung zu ihm auf zb skype oder ähnliches dann kannste mittels wireshark rausfinden welche ip er hat