Wie kann man die Führungszeugnis am schnellsten erhalten?

5 Antworten

Wenn die Wartezeiten 2 bis 3 Wochen sind, dann muss man zwei bis drei Wochen warten. Muss man sich vorher überlegen, wann man so etwas bestellt. Schneller eines erhalten hieße ja, dass andere wegen Dir länger warten müssten. Und das soll gerecht sein? Du musst eben Deinem zukünftigen Arbeitgeber erklären, dass die Beantragung mit einer solchen Wartezeit einhergeht. Behörden sind übrigens noch nie durch Geschwindigkeit positiv aufgefallen. Außerdem kann man amrufen und fragen und wenn es die Auskunft XYZ gibt, dann muss man das akzeptieren.

PS: auch Unternehmen oder Dienststellen, die solche Zeugnisse verlangen, wissen inzwischen, wie lange das dauert.

Fenerbahce16
Beitragsersteller

Na klar, ich weiß dass ich warten muss, was als Wartezeit gegeben wird. Jedoch hat man vllt. andere Ideen wie bei einer anderen Behörde zu beantragen, falls es auch geht.

Natürlich kannst es beantragen!

Mail schreiben/,anrufen u die schicken es dir zu!

Und natürlich geht es nicht von heute auf morgen

Blaulicht0  20.05.2020, 13:24

So leicht kann mans leider nicht beantragen, zumal es auch geld kostet

Maleficent666  20.05.2020, 13:39
@Blaulicht0

Nicht immer, nein

Ich hab nie was gezahlt.

Immer per Mail beantragt u Formular beigefügt für was....

Normal bekommst du da nen Wisch vom Arbeitgeber um das Führungszeugnis zu beantragen. Und das dauert immer mehrere Wochen bis das Zeugnis da ist.

Wenn es dir über die Gemeinde/Stadtverwaltung zu lange dauert, kannst du es auch online beantragen.

Jedoch ändert das nichts großartiges an der Wartezeit vom Ministerium

Bei der Gemeinde oder Rathaus