wie kann man die eltern über zeugen?

3 Antworten

Laut Jugendschutzgesetz dürfen 14 jährige Jugendliche abends bis 22:00 alleine draußen bleiben oder eben ins Kino oder zum Eislaufen gehen.

Es könnte natürlich schwierig werden, wenn Du am nächsten Morgen zeitig raus musst. Aber davon abgesehen: ich weiß ja nicht wie zuverlässig Du bist und ob sich Deine Eltern sicher sein können, dass Du Dich an Vereinbarungen hältst.

Frage sie doch einfach. Kennen Deine Eltern Deinen Freund und mögen ihn? Dann sage, dass Du nicht alleine bist und ihr aufeinander aufpasst. Schlage vor, dass sie oder seine Eltern euch ja nach hause schaffen können, damit ihr nachts nicht allein draußen rum irrt. Frage ruhig beide, nicht nur seine Eltern.

Wenn ich wüsste, dass ich mich auf Dich verlassen kann, würde ich es Dir erlauben. (Und euch dann abends auch abholen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

WENDYLISSY4444
Beitragsersteller

Ja sie kenne ihn und am Samstag muss ich nicht raus

Es kommt ja darauf an, wie alt du bist.

An einer Eishalle sehe ich nichts schlimmes. Ab einem gewissen Alter würde ich dich gehen lassen..

WENDYLISSY4444
Beitragsersteller

ich bin 14 und wir waren schon 2 mal bloß Tagsüber

Wir gehen erst Reiten und dann würden uns seine eltern vom Reiten abholen und meine sollten mich dann wieder von der Eishalle aholen.

Achja die Luxusprobleme der Jugend. Wie wäre es mit dem Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel oder eines Fahrrads?

WENDYLISSY4444
Beitragsersteller

Sie lassen mich nicht damit fahren,seine Eltern haben usn angeboten das sie uns dahin fahren

xNevan  04.11.2023, 08:13
@WENDYLISSY4444

Dann können seine Eltern auch wieder nach hause fahren. Ansonsten halt laufen.

Aber schon hart wie unselbstständig die Teenager sind.

Tand0r  04.11.2023, 08:35
@xNevan

Das hat doch nichts mit unselbstständigen Teenagern zu tun.

Selbst wenn die beiden nach Hause laufen wollen werden das die meisten Eltern um 22 Uhr bei zwei 14 jährigen wohl kaum erlauben.

xNevan  04.11.2023, 08:41
@Tand0r

Fahrrad nehmen und fertig. Komisch das das früher ging. Jetzt wird sich über die bösen Autos beschwert aber trotzdem will man überall hinkutschiert werden. Zudem ist das Problem sehr wahrscheinlich, weniger das die Eltern sie nicht alleine fahren lassen als schlichtweg die Uhrzeit.

Und wenn sie sie nicht alleine radfahren lassen hat das sehr wahrscheinlich einen guten Grund.