Wie kann man die ehemalige Lehrerin finden?

3 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, dass hast du sehr schön verfasst.

Frag doch gerne die Person, die dir das erzählt hat, von wem sie/er es weiß.

Und, wegen Datenschutz:

Ich glaube, dass die Schulleitung dir das sicherlich erzählen wird, ob das stimmt oder nicht, dass wäre sicherlich kein Problem. Falls sie es wissen sollten.

Wenn das wirklich stimmen sollte und die Schule, bescheid weiß:

Hast du folgende Möglichkeiten, wenn du ihr Grab besuchen möchtest:

Wende dich Montag an die Schule.

1.Die Schulleitung nimmt stellvertretend für dich, Kontakt zu den Angehörigen auf(, weil es formal nicht erlaubt ist, dass sie dir ihre Daten herausgeben, deswegen sollten sie das mit den Angehörigen abklären), um nach dem Friedhof zu fragen,wo sie beerdigt ist/wird.

2. Du kannst tatsächlich die Verwaltung der Friedhöfe anrufen, und fragen, ob sie dort beerdigt ist und die Grabnummer erhalten. Das ist in Deutschland erlaubt, da wirkt Datenschutz nur, wenn die Person nicht gefunden werden wollte und somit anonym bestattet wurde oder aufgrund eines zu hohen Bekanntheitsgrads, Leute Randaliereren etc. machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ging vor Jahre in Pension und leider kann man am Wochenende die Schulleitung nicjt erreichen, um nach Ihrem Wohl zu fragen.

Kannst du dir vermutl. wg. Datenschutz und ggf. auch weil der neue Rektor sie nicht kennt sparen.

Wenn du ungefähr weißt, in welcher Tageszeitung ihre Todesanzeige stehen könnte (z. B. die Lokalzeitung wo sie gewohnt hat) hättest du eher eine Chance. Gibt auch Webseiten wie https://www.trauer.de/traueranzeigen-suche/

Traueranzeigen können aber auch erst 1-2 Wochen nach dem Tod in der Zeitung stehen.

Oder du findest was in den sozialen Medien, z. B. von ihren Angehörigen?

notting

Woher ich das weiß:Recherche

BWLJustus499
Beitragsersteller

Auf Social Media habe ich mein Glück versucht. Leider ohne Erfolg.

Auf der Website wurde ich auch nicht fündig, da leider viele den Nachnamen innehaben.

Man kann Traueranzeigen oft im Intenet finden, teilweise direkt indem man einfach danach googelt, oder ansonsten gibt es dafür Websites, oft von regionalen Zeitungnen.