Wie kann man die Diktierfunktion beim iPhone ausschalten?

4 Antworten

Wenn das die Tastatur ist, die ich kenne, kannst du lange auf die Taste für die Diktierfunktion raufdrücken, dann geht eine Auswahl auf, wo du z.B. auf Komma drücken kannst. Danach ist auf der Taste dann halt das Komma.

user23408483
Beitragsersteller

Wäre cool, hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Aber egal, Problem ist schon gelöst ;-)

Entweder Ton aus machen oder in den Einstellungen -> allgemein -> Tastatur  ausschalten

user23408483
Beitragsersteller

Oh gut das hatte ich gar nicht gesehen. Hat funktioniert, vielen Dank! :D

Die einzige Möglichkeit welche du hast ist: Siri komplett deaktivieren.
Ich denke im Alltag stört es nicht weiter, da man Siri i.d.R. nicht benötigt.

Dadurch wird auch die Diktierfunktion deaktiviert. :-)

Diktatfunktion aktivieren, dann an der Seite Lautstärke runter regeln, bis sie aus ist