Wie kann man die Beinkraft messen bzw. vergleichen?

5 Antworten

Hallo! Die größten Beinmuskeln hast Du an Waden und Oberschenkeln, letztere kann man optimal durch Kniebeugen messen.

Aber halte den Rücken gerade, es soll ja gesund bleiben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Auch ne Möglichkeit wäre Beindrücken "Schenkeldrücken" man sitzt sich auf Stühlen gegenüber und versucht die Beine des anderen je nach zusammen oder auseinander zu halten. Ist gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Beinen eine Waage gegen die Wand drücken....also in einem Flur z.B. wo man sich anlehnen kann und dann die wage so fest es geht gegen die Wand drücken