Wie kann man der Hund Kontakte haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Vielleicht liegt es an deinen Auftreten, bereits hier am Text sieht man mangelnde Sorgfalt, etwas Hektik beim beschreiben der Problematik und ein Mensch der Hundeschulen ablehnt weil er denkt das der Hund da lernen muss.

Wenn du genauso in der Realität mit deinen Hund auf andere Menschen zugehst kann es passieren das die anderen deine Motivation nicht erkennen, dein Auftreten hektisch wirkt und du so eine Unsicherheit ausstrahlst die andere verunsichert.

Hatte zuletzt auch so eine Begegnung, auf ca 60m Entfernung versuchte die Person bereits seine beiden Molosser (Gewicht schätzungsweise über 40kg pro hund) ins sitz zu bringen. Das ganze sah nicht so aus als wenn er herr über die Lage wäre da die hunde nicht hörten und er immer hektischer und übergriffiger gegenüber seinen Hunden wurde, natürlich bin ich da lieber abgedreht und woanders langgelaufen da mein Podencobub dagegen schlicht keine Chance hätte und meine Chance ein Angriff zu stoppen auch bei Null lag.

Vielleicht solltest da mal hinterfragen ob dein Auftreten nicht evtl doch eher alarmiert anstatt den gedanken auszulösen das ein passender Spielgenosse kommt.

Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du eine Möglichkeit für Hundekontakt, wirst aber überall abgelehnt und in der Hundeschule wurde nur getobt?

In der Hundeschule sollte nicht getobt werden, sondern es sollte vor allem DIR gezeigt werden, was Dein Hund wie lernen soll. Du musst das dann aber natürlich auch im Alltag umsetzen, und nicht nur in der Hundeschule.

Versuche es doch über Facebook, verabrede Dich mit anderen Hundeleuten. Oder schau, dass Du eine Hundespielgruppe findest, die gibt es auch von Hundetrainern aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Such dir Gassibekanntschaften. Oder geh weiter in diese Hundeschule, die bieten ja scheinbar genau das was du suchst.

Merkwürdige Hundeschule, wo der Hund nichts lernt.

Aber überall gibt es Hundewiesen, wo Hunde frei laufen und dann natürlich auch miteinander "spielen" können.

Aber immer daran denken: Hunde spielen nur miteinander, wenn sie sich wirklich kennen - ansonsten wird aus "Spiel" schnell Ernst.

"Dogorama" ist eine App für Hundebesitzer die Spielkameraden suchen. Dir werden Besitzer und Hunde in deiner Nähe angezeigt. Vielleicht findest du dort jemanden :).

Die App warnt dich sogar von Giftköder in deiner Nähe, was ich selbst sehr praktisch finde.