Wie kann man den unteren Teil eines Bettsofas wieder zusammenklappen?

Bettsofa - (Technik, Bett, Sofa)

1 Antwort

Nimm' einfach die Matratzen runter, dann siehst Du sofort, wo die Scharniere sitzen und wie der Klappmechanismus funktioniert. Kaputt machen kann man dabei in der Regel nichts - auch wenn's von IKEA ist.

1234horse98vb
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hab ich gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die seitlichen Federn, die ja ein ganzes Gewicht normalerweise tragen müssen, so sehr spannen kann um es flach zu machen.

nutsnbolts  22.10.2015, 22:23

Ich weiß zwar nicht, um welches Modell es sich in Deinem
Fall handelt. Aber bei unserem IKEA Schlafsofa wird der ganze Federrahmen (nachdem man ihn aufgeklappt hat) etwas nach vorne gezogen, sodass er nicht im Freien schwebt, sondern fest auf dem Grundgestell aufliegt.