Wie kann man den unteren Teil eines Bettsofas wieder zusammenklappen?
Liebe Leute, ich habe ein echtes Problem!! Ich habe ein Bettsofa (wahrscheinlich von Ikea) und habe den unteren Teil hervorgezogen um zu putzen. Dieser ist dann aufgesprungen und ich kann es nicht mehr zusammenklappen :/ die Federn halten das ganze auch noch stabil. Könnt ihr mir helfen??? Danke für jegliche Tipps p.s. das Bild ist zwar nicht sehr aussagekräftig aber vielleicht hilfts ein wenig für eine gewisse Vorstellung..

1 Antwort
Nimm' einfach die Matratzen runter, dann siehst Du sofort, wo die Scharniere sitzen und wie der Klappmechanismus funktioniert. Kaputt machen kann man dabei in der Regel nichts - auch wenn's von IKEA ist.
Ich weiß zwar nicht, um welches Modell es sich in Deinem
Fall handelt. Aber bei unserem IKEA Schlafsofa wird der ganze Federrahmen (nachdem man ihn aufgeklappt hat) etwas nach vorne gezogen, sodass er nicht im Freien schwebt, sondern fest auf dem Grundgestell aufliegt.
Danke für die Antwort. Hab ich gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die seitlichen Federn, die ja ein ganzes Gewicht normalerweise tragen müssen, so sehr spannen kann um es flach zu machen.