Hohe Stimme mit fast 16?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eigentlich nicht schlimm. In den Stimmbruch kommt man zwischen 14 und 17 Jahren, keine Sorge, du hast noch genug Zeit. Das ist normal. Irgendwelche Tipps für tiefere Stimmen kenne ich keine, aber ich weiß, dass man mit Atemübungen etwas erreichen kann. Wie das genau geht, darüber kannst du dich ja mal im Internet schlau machen, da gibt es bestimmt eine genauere Erklärung. LG, LillyHelferchen

Laß deine Hormonwerte durch einen Bluttest beim HNO Arzt abchecken, sowie eine Kehlkopfspiegelung durchführen für einen organischen Befund der Stimmlippen und des Kehlkopfes.

Beim Blutziehen wird dir wirklich extrem wenig gezogen, ich hab das schon hinter mir. :-)

Selbst, wenn die Hormonwerte normal sein sollten, kann es dennoch sein, dass die Rezeptoren des Kehlkopfes nicht groß auf sie reagieren und sich deshalb kein Wachstum einstellt. Ich glaube aber nicht, dass das sehr häufig ist.

Mit 16 hast du noch ein wenig Zeit.

Ansonsten kann es auch sein, dass du deine Stimme einfach nicht so gebrauchst, wie sie gedacht ist. ;) Im extremsten Fall liegt eine Stimmstörung vor, beispielsweise eine Mutationsstimmstörung, dann erarbeitet ein Logopäde mit dir Brustresonanz und deine Tiefe. Aber das wird dir dann der HNO sagen, nachdem er in deinen Hals geschaut hat.

LG =)

Wenn das so bleibt, bist du eindeutig im Vorteil, mit einer Sopran-Stimme kann man viel Geld verdienen: siehe Paul Pott

Auch als Synchronisationsstimme bestens geeignet.

Aber warte erst einmal ab.

Du kannst ja mal deinen (Kinder-) Arzt danach befragen, vielleicht brauchst du ja generell Hormone.

juicyazzhole  14.11.2022, 15:44

das mit sopran hängt von der stimme an ich zum beispiel höre micj an wie ein kleines kind das sich an seinem lutscher verschluckt hat

Xemero
Beitragsersteller

Was für Hormone sind denn das? Und was bringen die? Und im Allgemeinen werden die ja wohl was kosten, oder ?

BleibMensch  23.02.2012, 10:36
@Xemero

Testosteron und/ oder Wachstumshormone, kommt auf die Hormonwerte an.

Man sollte aber generell mit Hormonen vorsichtig hantieren, eine Überdosierung bringt schnell Komplikationen mit sich.

Leg das in die Hände des Arztes!

das wird sich noch ändern. Ich hatte meinen stimmbruch erst mit 16

Klaus188  11.08.2022, 03:43

Jetzt würde mich interessieren ob deine Stimme heute tiefer geworden ist