Wie kann man den Rechtsruck in Deutschland verringern. AfD an die Macht gehen lassen -> Verkacken lassen -> nie wieder pupilistische/unwissenschaft. Parteien?

2 Antworten

In England sieht man, dass diese Einsicht sehr lange braucht, deshalb halte ich den Schaden, den sie anrichten würden für zu groß. Meine Hoffnung ist tatsächlich eine BSW - ja, hochumstritten und ich würde sie auch nie wählen. Die vertreten teilweise ähnliche Standpunkte, aber ich habe die Hoffnung, dass sie auf dem Boden der Demokratie bleiben.

Wie kann man den Rechtsruck in Deutschland verringern.

Selber als Partei bessere Politik machen. Und nicht alles was einem nicht genehm ist einfach plump abzutun und (weil es ggf. jemand von der AfD gesagt hat) pauschal in die Nazi-Schublade zu stecken um dadurch inhaltlich keine Stellung mehr zu der Kritik nehmen zu müssen. Denn so einfach ist die Welt nicht und so leicht kann man es sich als Partei auch nicht machen.

Was natürlich alles die AfD selber inhaltlich nicht besser oder akzeptabler macht, das ist mir auch klar und da sind wir sicher einer Meinung.

Aber das sie ihre Wahlen mehr oder weniger stark verbocken, das haben sich die jeweiligen Parteien selber zuzuschreiben, dafür können sie die Schuld nicht auf Andere schieben.

nie wieder pupilistische/unwissenschaft. Parteien?

Dann dürftest Du gar keine Partei wählen… 😊

Zeige mir eine, die nicht mit populistischen Wahlaussagen in die Wahl geht. Und keine davon hat die "wissenschaftliche Wahrheit" gepachtet.

Wenn es das "eine, richtige" Vorgehen in der Welt gäbe und das mit wissenschaftlichen Methoden zu ermitteln wäre, dann bräuchte es keine Politiker und keine Wahlen. Dann würde man den richtigen Weg einfach durch Wissenschaftler "berechnen" lassen.