Wie kann man den Federball mit dem Schläger fangen ohne, dass er federt?

2 Antworten

beim auftreffen des federballs auf den schläger müssen die richtung und die geschwindigkeit beider teile möglichst gleich sein.ist der kontakt hergestellt ,bremst man mit dem schläger den ball ab.

schläger fast senkrecht so zum boden halten, dass der ball auf eine leichte schräge trifft und weit über dem kopf halten. im gleichen moment wo der ball den schläger trifft, ziehst du den schläger runter und drehst die hand so, dass der schläger am ende der bewegung waagerecht zum boden ist.