Wie kann man dem Freund schreiben, dass man schluss macht?

Es geht nur schreiben oder telefonieren

Mio8372  16.07.2024, 17:02

Fernbeziehung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben geht gar nicht. Am besten persönlich sagen, wenn das wirklich nicht möglich ist, dann zumindest telefonisch. Du solltest dir aber wirklich sicher sein, dass du das willst. Also denk noch mal gründlich darüber nach.

VaniBunny705
Beitragsersteller

Ja, mache ich. Danke

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du nicht schluss machen. Oder mit ihm wenigstens darüber reden, bevor man komplett den Schlussstrich zieht.

Aber ich sag ehrlich... schluss machen am telefon oder per textnachricht ist leider sehr feige und sehr unreif. Du solltest es ihm wenigstens persönlich sagen, denn sowas hat keiner verdient. Weißt du wie sche** es für die Person gegenüber ist, wenn man am Telefon schluss macht ? Gibt zwar auch mal ausnahmen, doch ich gehe jetzt mal grundsätzlich davon aus, dass man hier nicht von einer Ausnahme ausgehen darf.

Nur um deine Frage trotzdem beantworten zu können:
Ich würde einfach den Grund nennen wieso und warum man schluss machen möchte. Die Wahrheit halt... Vielleicht schreibst du noch dazu wie es dazu gekommen ist und warum du das halt so siehst...

Viel mehr ist da eigentlich nicht. Das wäre zumindest das große und ganze, was oder wie ihr das danach noch beredet, müsst ihr ja danach selbst schauen. Blocken wäre jedenfalls ne ganz doofe idee, das schon mal im voraus.

hello ;) Ich finde es besser, wenn du über alles nochmal nachdenkst und wenn, du eine fixe Entscheidung hast, mit ihm offen darüber zu reden und deine Gedanken und Gefühle zu mitteilen Über Chat ist oft schwerer es wirklich zu beenden . ☺️

Hi :)

wenn du dir nicht sicher bist, ob du es möchtest, warte erstmal ein bisschen. Vielleicht ist das aus einem Impuls heraus gerade ein Gefühl.

Und wenn du dich trennen möchtest, dann rate ich dir, das persönlich zu machen. Schluss machen indem man es schreibt, das macht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

Tigerkater  17.07.2024, 15:36

Kann man in so kurzer Zeit seines Lebens auch schon Erfahrungen gesammelt haben ?

Schreiben schonmal gar nicht. Du wirst ihm ein anständiges Gespräch ermöglichen. Er war mal der Mann, den geliebt hast. Es ist nur fair, mit ihm zu reden. Schreiben tun nur Feiglinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung