Wie kann man dem Computer etwas sagen was er dann schreibt? Am besten ohne App und kostenlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Computer geht das leider nicht, das kannst Du auf einem Smartphone, da ist das kein Problem.

AlterLeipziger  19.05.2021, 18:35

Falsch

Jutta373  19.05.2021, 18:41
@AlterLeipziger

Danke für den Hinweis, ich habe das nur von meiner Freundin eben erzählt bekommen.

Ich selbst habe keinen Computer, daher weiß ich das nicht. Ich mache das immer mit dem Smartphone, das konnte ich definitiv beantworten.

Dann hat sie mir was falsches gesagt.

Jutta373  19.05.2021, 19:07
@AlterLeipziger

Ja das ist wohl wahr, wenn man sich auf andere verlässt, da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Aber ich war wenigstens nicht die einzige, die das falsch beantwortet hat.

AlterLeipziger  19.05.2021, 19:09
@Jutta373

Ist ja auch kein Beinbruch, wenn es richtig gestellt wird. Ich prüfe meistens einfach die Frage bei Google. Bei 95% der Fragen findet man dort eine beweiskräftige Antwort (ich nutze dazu nur Zeitschriften-Links, die seriös sind...)

Jutta373  19.05.2021, 19:13
@AlterLeipziger

Ja jeder hat so seine Tricks. Ich kenne mich mit Computer überhaupt nicht aus, ich brauche sowas nicht mir langt mein Smartphone. Das benutze ich auch nicht so oft ich habe andere Interessen, das ist mir wichtiger als den ganzen Tag am Smartphone rum zu hängen.

Evaluna123
Beitragsersteller

ok schade

Jutta373  26.05.2021, 17:34
@Evaluna123

Danke für den Stern, ich habe mich sehr gefreut. Alles Gute und bleib gesund.

Hallo,

da die Spracherkennung in Windows 10 enthalten ist, benötigst Du einen PC/Notebook mit dem Betriebssystem Windows10. Dann benötigst Du außer dem Mikrofon nichts weiter!

Grüße aus Leipzig

Nein, gibt es nicht.

Dazu Brauchst du ein Programm

Evaluna123
Beitragsersteller

und welches ??? Und wie kann ich es herruter laden???