Wie kann man das Verschieben von Ordnern im Windows Explorer "sperren"?

3 Antworten

in ein Firmen Netzwerk gehört ein Server mit Windows Server, damit auch ein richtiger Backup erstellt werden kann (Zentralsicherung) . Vergiss das mit einem reinen PC /pc koppelung.

Auch kann man hier bei einem Server rechte einräumen/Sperren für ganze gruppen. Ihr solltet euch hier besser Professionen Rat aus einem Systemhaus holen, vergiss das gestoppel, verloren Daten kosteten viel Arbeitszeit sind diese verloren ein vermögen. So teuer ist ein Serversystem auch nicht auch kann man diese Leasen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 25 Jahren beruflich damit zu tun

MRxPxZ
Beitragsersteller

Wir haben so einen Server

Odenwald69  10.06.2015, 16:36
@MRxPxZ

sorry leute , ist wie im trüben wasser stochern, frag einen IT spezialisten, blos nichts selbst daran machen.

Wenn du dich "überhaupt nicht mit Computern auskennst" ist es wohl besser du holst dir realen Rat von jemanden, der sich damit auskennt. Es ist zwar nicht so immens kompliziert, aber das sprengt wohl den Rahmen dieser Community.

videobit  08.06.2015, 17:30

Auf keinen Fall braucht man dafür "Tools", ist alles in Windows eingebaut. Berechtigungen und Besitzer der Ordner sind die Stichwörter.

Duponi  08.06.2015, 17:29

dein Lösungsweg würde mich interessieren, denn es ist tatsächlich sehr kompliziert, wenn du nicht gerade die Rechte auf den Ordner enziehst.