Wie kann man das reinigen?

hubmonia  28.07.2021, 00:21

Welcher Dreck?

Bdjskwkwkw
Beitragsersteller

Das sind so blaue Pünktchen. Ich werde versuchen gleich noch ein Bild einzufügen

2 Antworten

Hm, das Beste wäre wahrscheinlich Druckluft. Da ich mal davon ausgehe, dass du diese aber gerade nicht zur Hand hast, hätte ich noch eine zweite Möglichkeit.

Zunächst: Bitte benutze KEINE spitzen Gegenstände aus Metall!!!!!! Damit zerkratzt du die Kontakte.

Probiers mal mit nem Zahnstocker (aus Holz). Evtl. musst du den ein bisschen anspitzen, damit er dünner wird und du in die Öffnungen reinkommst. Obwohl das Holz die Kontakte normalerweise in Ruhe lässt, sei trotzdem vorsichtig.

So habe ich ein Paar mal den USB-C Port am Handy von Staub befreit.

Hoffe das hilft weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bdjskwkwkw
Beitragsersteller

Danke, ich werde es ausprobieren

Beidseitig ausstecken und mit Kontaktspray reinsprühen. Dann den Stecker nach unten hängen lassen und nach einer Stunde das Gleiche noch mal. Ist alles trocken, kannst Du das Kabel wieder verwenden. Funktioniert es dann wieder nicht, entsorgen!

Bdjskwkwkw
Beitragsersteller

Danke, ich werde es versuchen