Wie kann man das loswerden?

2 Antworten

Es gibt viele Faktoren die davon abhängig sind damit die Akne verschwinden kann. Ich würde dir empfehlen die Pickel nicht zu drücken und dein Gesicht garnicht anzufassen also nie. Benutze einen Spray mit Hypochloride Säure (ist in den meisten Wundsprays enthalten) um Bakterien zu verringern. Wasche dein Gesicht mit einem milden Cleanser wie zb der von Vanicream. Benutze eine Barriere-Feuchtigkeitscreme und einen guten Sonnenschutz der zu dein Hauttyp passt. Das sollte dir genügend helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sieht die Vielzahl der Komedone, welche sich entzünden und zu den Pusteln, Papeln und Knoten werden. Das geschieht vorallem durch das Bakterium C Acnes. Am besten dagegen hilft bpo (Benzoylperoxid) bpo töten dieses Bakterium ab und so kommt es dann nicht mehr zu Entzündungen. Die meisten guten Produkte mit bpo töten das Bakterium zu etwa 90-95%

Am besten fand ich das Benzaknen 5% Gel, es ist sehr effektiv und besser verträglich, als das 10%.

Zur Anwendung, du nutzt es 1-2 mal am Tag, anfangs am besten einmal abends.

Du reinigst dein Gesicht mit einem normalen Waschgel für das Gesicht, welches nicht unnötig reizt. Dann kommt eine Milde Feuchtigkeits Pflege und darüber eine dünne Schicht benzaknen auf die betroffenen Stellen. Morgens Sonnenschutz verwenden, da bpo die Haut Licht empfindlicher macht.