Wie kann man das Krähen der Hähne 🐓reduzieren?

Honeysuckle18  29.07.2024, 14:38

Wieviele hast du denn ?

5Leonarda
Beitragsersteller

Zwei Hähne. Der eine ist der Sohn vom anderen.

Honeysuckle18  29.07.2024, 14:42

Ich ging jetzt von 4 oder 5 aus...;)

Sei froh, dass sie sich - offensichtlich - gut verstehen...

5Leonarda
Beitragsersteller

Nee, zusammen können die nicht auf den Hühnerhof. Der Sohn kommt morgens in den Garten, Papa bleibt bei den Hennen. Im Stall tun die sich nichts.

DayBreaker231  29.07.2024, 19:09

Geht es ums allgemeine Krähen oder eher um das in der Früh?

5Leonarda
Beitragsersteller

Es geht um verschiedene Phasen am Tag, wenn die Beiden sich so richtig einkrähen!

3 Antworten

Eigentlich nicht, du lässt die Hühner eben etwas später ins Freie aber die Hähne krähen im Stall und außerhalb.

Der Stall muss absolut dunkel sein dann fangen sie weniger früh an

Für mich ist es immer der schönste Start in den Tag - abgesehen vom noch früheren Gesang der Amseln...;)

5Leonarda
Beitragsersteller

Möchtest du einen eigenen Hahn haben 😇👍?

Honeysuckle18  29.07.2024, 14:44
@5Leonarda

Wir hatten so einige - Streit gab es nie zwischen ihnen...

Auch das morgendliche Krähen hat uns nie gestört - im Gegenteil !

Hähne sind toll, auch als "Papas" :

Unsere halfen beim Brüten - und beim Beschützen der Küken, niedlich ohne Ende...;)

5Leonarda
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Mein "Papa" hier hat den Hühnern Reden gehalten, wenn sie beim Eier legen waren. Einmal hat er sogar auf dem Nest gesessen und hat den Hühnern, die davor standen, Reden gehalten. Und Küken sind soooo niedlich. Es ist im Grunde ein Wunder. So empfinde ich es. Erst ist da nur das Ei und plötzlich ein Küken!

5Leonarda
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Aber trotzdem, wenn diese Hähne irgendwann nicht mehr sind, werde ich mir keinen neuen Hahn holen.

Honeysuckle18  29.07.2024, 15:14
@5Leonarda

Unsere Gockis wurden alle bei uns "geboren" - eine der schönsten Erfahrungen meines "Tier"lebens...;)

Wobei:

Ein paar wenige habe ich vor der Pfanne gerettet...;)

Honeysuckle18  29.07.2024, 15:22
@5Leonarda

Nein - beim Umzug habe ich sie in gute Hände vermittelt (dorthin, wo auch meine Pferde untergebracht sind).

5Leonarda
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Reiten mit Sattel und Zaumzeug, da steh ich mit auf Kriegsfuß....

Honeysuckle18  30.07.2024, 14:30
@5Leonarda

Wie du meinst...;)

Wer sagt denn, dass man - zwingend - reiten muss, um Pferde zu halten ??