Wie kann man das böse besiegen?

7 Antworten

Ganz einfach man muss nur richtig definieren. Gut und Böse sind Menschliche Konstrukte nach menschlicher Definition. In der Natur gibt es sowas wie gut und Böse nicht.

Indem man aufhört, im Modell des Gut-Böse-Dualismus zu denken und stattdessen auf die mannigfaltigen Zwischentöne achtet.

Weniger angenehmer Nebeneffekt: Man besiegt unter Umständen die eigene Immanenz, dank der man bisher vergleichsweise leicht durchs Leben kam.

Indem man sich selbst bemüht jeden tag möglichst gut zu sein.

Das ist das beste, was du dagegen machen kannst.

Man muss den Leuten einfach nur klar machen, dass sie sich an drei einfache Worte halten müssen: Sei kein Oasch.

LG.

Dauerhaft gar nicht denn es ist nicht auszurotten. Wo Licht ist, da ist auch Schatten.