Wie kann man codes bei PC einlösen?

5 Antworten

Beim PC selbst gibst du höchstens den Lizenzcode für dein Betriebssystem ein.

Alle anderen Codes, wie z.B. Wertgutscheine im Onlinehandel oder Aktivierungen für Spiele müssen bei den Webdiensten der Anbieter eingelöst werden, die sie auch verkauft haben. Beispiele dafür wären Amazon oder Steam.

Kommt auf die Codes drauf an.

Amazon-Gutscheincode?

Steam-Code?

Produktschlüssel vom Game X?

Direkt bei der Anmeldung am Betriebssystem kannst du schon den ersten Sicherheitscode einlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das ist wie als wenn dir jemand sagt wie heißt die da drüben und du sie garnicht kennst

Bei "PC" kann man keine Codes einlösen.

Du solltest eine allgemein verständliche Frage formulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker