Wie kann man Choke beim Opel Corsa D 87 ps benutzen?

4 Antworten

Kein Corsa D hat einen Choke, selbst der Vorgänger Corsa C hatte keinen mehr.

Das sind Motoren mit Saugrohreinspritzung, deren Eispritzanlage die Anfettung des Gemischs bei kaltem Motor automatisch vornimmt.

Wenn das Auto beim Anfahren vibriert liegt das an der Opel-typisch schlechten Kupplung. Jedenfalls war das bei meinem Corsa C so.

Benutzen wofür?

Einen Choke gab es nur bei Motoren mit Vergaser, die gibt es schon ewig nicht mehr.

sapulo87
Beitragsersteller

Weil mein Auto leicht vibriert mit anfahren

AlterMannNB  30.09.2022, 19:55
@sapulo87

Nur wenn er kalt ist? Oder auch wenn er warm ist?

Wenn der Motor nicht mehr richtig sauber läuft kann das viele Ursachen haben. Nur bei kaltem Motor ist möglicherweise der Temperatursensor vom Steuergerät kaputt und täuscht einen warmen Motor vor.

Gar nicht.

sowas hat der nicht...gab es nur beim corsa a u den allersten b modellen

hotrod66  30.09.2022, 16:09

Nur bei den ersten A, B gab's nicht mehr mit Vergaser.

Mariomadda69  30.09.2022, 16:12
@hotrod66

Dann hatte meiner vor vielen Jahren vielleicht nen ATM,aber der hatte tatsächlich nen Choke u das sah auch von innen alles sehr original aus...war n 1.2 mit 45 ps🤔

hotrod66  30.09.2022, 16:56
@Mariomadda69

Corsa B kam 1993, da war G-Kat schon Pflicht. Da gab es definitiv keinen Choke mehr.