wie kann man Boxen mit strom versorgen das Störungsfrei ist?

5 Antworten

was für boxen , boxen brauchen nicht gerade 220V strom in dem sinne . die werden durch die boxenkabel versorgt .

oder sind das welche mit verstärker eingebaut ?

und was meinst du mit störungsfrei ? hast du ein brummen auf der leitung ?

TrumpZug
Beitragsersteller

na 230 volt pro Lautsprecher plus Subwoofer glaube ich .Hab 2x HS8 plus Subwoofer

na ich höre so nen art knistern bzw das was man bei Fernseher früher gern mal gehört wenn kein Signal dar war . nicht so laut aber doch ist es recht gut hörbar

https://youtu.be/kbOxItXlmWk

sorry das Video ist anstrengend anzugucken.einfach nur hören bitte

Wenn es knistert, dann liegt das meist nicht am 230 V - Strom aus der Steckdose. Allerdings gibt es dafür auch professionelle Filter.

Meist liegt es an schlechter Verkabelung mit billigen Kabeln, zu langen Kabeln mit ungenügender Schirmung, einfach zu billigen elektronischen Komponenten und gelegentlich an schlechter Erdung des Hausnetzes.

Natürlich kannst Du so etwas ausprobieren: https://www.thomann.de/de/furman_ac210_power_conditioner.htm

Oder so etwas, wenn es etwas edler sein darf: https://www.conrad.de/de/p/oehlbach-13050-steckdosenleiste-19-zoll-8fach-schwarz-1-st-1086349.html

Aebr ich bin ziemlich sicher, dass es einfachere Lösungen gibt - vorausgesetzt, die Geräusche kommen nicht von der Elektronik Deiner Anlage selbst.

TrumpZug
Beitragsersteller

hab extra qualitäts kabel und lang sind sie auch nicht .

dein zweiter link finde ich mega gut,aber zu teuer

Mediachaos  02.07.2021, 20:56
@TrumpZug

Wird typischerweise für Anlagen ab fünfstelligem Preis genutzt. Aber selbst Experten streiten sich, ob das wirklich nötig ist.

Ich würde vermuten, Du hast ein Abschirmungs- oder Erdungsproblem.

Mediachaos  02.07.2021, 21:13
@TrumpZug

Nein, leider nicht. Aber ich habe seit was-weiß-ich-wie vielen Jahren ordentliche Stereoanlagen und niemals irgendwelche Probleme solcher Art gehabt.

Mit diskret aufgebaueten Netzteilen, Ringkerntrafo, vollwertiger Gleichrichtung und ordentlicher Siebung.

Ich habe mal ein paar Sekunden in das Video rein gehört ich höre da beim besten Willen kein Knistern. Was man hört ist rauschen.

gleichtakt / gegentaktstörung eliminieren. das system gescheit erden.