wie kann man bilder ENTzensieren?

4 Antworten

wenn das zensierte nur verpixelt ist, dann kann man versuchen es zu schärfen (bei größerer verpixelung geht allerdings auch das nicht gut)!! nimm dazu z.B. das programm windows live fotogalerie (freeware).bei einer zensur mit schwarzem balken ist dies allerdings unmöglich!!

ProFileR80
Fragesteller

nee des ist nur verpixxelt also das gesicht ^^

Du meinst z. B., wie man den schwarzen Balken vor den Augen auf manchen Fotos entfernen kann? - Das geht wohl nur, wenn du die Originaldatei besitzt. Denn eine Bilddatei, die geändert und in diesem Zustand dann gespeichert ist, kann man meiner Meinung nach nicht wieder "zurückverwandeln".

ANNYONEanonymse  28.07.2013, 03:15

zumindest bekommt man höchstens eine dem original ähnliche darstellung, inwiefern das der realität entspricht, ist fragwürdig

manchmal reicht aber auch eine google suche nach dem zensierten bild, und google findet dank übereinstimmung das bild vor der zensur, falls es im netz erreichbar ist

Es kommt darauf an, wieviele Bildinformationen durch die Zensur verloren gingen. Es gibt durchaus Bilder, die man wieder rekonstruieren kann, aber meistens sind solche Aktionen nicht von Erfolg gekrönt.

Wie man das macht, hängt jeweils vom einzelnen Bild ab. Da kann man keine pauschale Lösung anbieten. Außerdem sollte man über ein entsprechend gutes Programm (Photoshop oder sogar forensische Spezialsoftware) verfügen und sehr versiert in Sachen Pixelgrafik sein.

nein, das geht nicht.. sonst wärs ja auch ziemlich sinnlos