Wie kann man Bettnässer werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bettnässer wirst du nicht, Bettnässer bist du.

Das Bettnässen findet unbewusst in der aktiven Traumphase statt. Anstatt wie bei vielen Menschen einfach aufzuwachen, regelt der Körper das auf die ursprüngliche Art. Dann schläfst du "wie ein Baby". Wenn dieses Schlafprogramm bei dir durch "Konditionierung" oder eigene Entscheidungen abgeschaltet ist, bleibt es in der Regel auch so.

Um wieder "Bettnässer" zu werden, aus freiem Willen heraus, müsstest du das erlernte Verhalten wieder verlernen. Das ist möglich, aber nicht so einfach. Du müsstest wieder "wie ein Kind" werden, also sehr jung im Herzen.

Du kannst theoretisch auch durch Hypnose diese Sicherungsmechanismen in deinem Hirn durch Fremdbeeinflussung aufheben lassen und dann nach "altem" Muster schlafen. Aber der Körper hat verschiedene Regelmechanismen erlernt im Laufe der Zeit und "Laufen lassen" war eben bei vielen nicht die bevorzugte Schlafmethode.

Durch seelischen Stress - z.B. "Heimweh" kannst du so etwas auch provozieren, aber dafür müsstest du dann andere Umstände in Kauf nehmen, wieder in eine unangenehme Situation schlüpfen.

Ein möglicher Weg - aber langwierig, ist, einfach mit Auslaufschutz zu schlafen und wenn du aufwachst, weil die Blase Wasserhochstand meldet, statt aufzustehen, einfach laufen lässt. Wenn dies lang genug praktiziert wird, bricht der Meldealarm irgendwann auf und du wirst nicht mehr "geweckt", sondern das Einnässen passiert wieder automatisch.

Allerdings - wenn du dann wieder lernen willst, wie ein Großer in der Nacht "trocken" zu bleiben, musst du es wieder lernen. Es gibt sicherlich gute Gründe, weshalb dieses "Bettnässen" ohne aktive Wunschvorstellungen passiert oder auch nicht. Darüber zu diskutieren, kann interessant sein.

Übrigens hatte ich gestern ein ähnliche Diskussion, nur ein anders Thema. Es ging um "Prophetie", anlehnt an die Matrix-Szene, als Neo das erste Mal auf das Orakel trifft und die Vase umhaut. Hätte er die Vase auch umgeworfen, wenn das Orakel nicht die Vase erwähnt hätte - worauf hin er sich ja erst nach der Vase umschaute und genau dabei den Unfall provozierte.

Gedankenspielchen können - deshalb das Beispiel - manchmal hinterlich sein, weil sich das Ergebnis einfach nicht so leicht feststellen lässt. Immerhin leben wir nicht in einer Matrix, sondern in der realen Welt.

Es gibt auch noch einige Methoden, die ich hier aber nicht aufschreiben will. Seid einfach froh, daß es ist, wie es ist. Wenn es für euch wichtig wäre, Bettnässer zu sein, würde sich das von ganz allein ergeben.

XSawX
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wenn ich es werden wolle (mal so angenommen) wäre Auslaufschutz eine weniger ideale Idee da ich noch nciht so alt bin das ich eine eigene Wohnung beziehen kann. Die Hypnose Methode wäre allerdings passabel. Wie könnte ich mich denn "selber" hypnotisieren ?

PieOPah  16.10.2011, 11:57
@XSawX

Selbsthypnose ist möglich - ist eine mentale Geschichte.

Wenn du mehr wissen willst - meld dich als Freund an, dann kannst du solche Fragen auf dem anderen Weg stellen...

Du bist vermutlich noch sehr jung - komm mal in die Jahre. Ist nämlich schon jedem einmal passiert, der mindestens 40 Jahre alt ist. Sei es, wenn du beim Arzt Cortison gespritzt bekommst (weil sich die Blase dann vollends entspannt im schlaf) oder einfach nur so wenn du schlecht geträumt hast, auf dem Klo zu sitzen, oder eben im Alter wenn du inkontinent wirst. Warts ab!

SuicideSquad  15.10.2011, 15:16

Ähm, das meinst vllt du, man sollte nicht von sich auf andere schließen -.-

maexschen  10.07.2016, 20:54

Ich bin über 40 und trage auch Windeln weil es mir es gefällt und ich mich damit sicherer fühle,aber in der Nacht ist mir noch kein Malleur passiert,ich wünschte mir das es mal passert,am morgen mit einer nassen Windel aufzuwachen ohne es bemerkt zu haben auch wenn es blöd klingt.

Es gab mal den Tipp, während dem Schlafen eine Hand in einen Kübel Wasser stecken, dann würde man ins Bett pinkeln. Allerdings hätte man herausgefunden, das wäre nicht so. Probiers einfach aus.Natürlich muss das jemand anderer machen, während du schläfst.

XSawX
Fragesteller

Selbst Wenn es funktionieren würde, bräuchte man immmernoch eine weitere Person

Man wird es nicht einfach so. Man ist es einfach, wenn dem so ist und hat meist psychische Ursachen, wie Ängste oder auch ein traumatisches Erlebnis gehabt.

Wenn man z.B. missbraucht wurde oder geschlagen wurde. Halt irgendein Erlebnis unverarbeitet ist.

Manche Personen werden, je älter sie werden inkontinent und tragen dann Einlagen wie Tena.

Manche Kinder werden in Hinsicht Sauberkeit nicht richtig erzogen und haben mit 5 / 6 nachts noch eine Windel, is aber eher selten.

SuicideSquad  15.10.2011, 15:18

Natürlich kann man zum Bettnässer werden, Traumata erlebt man ja nicht nur im Kindesalter, mal ganz abgeshene von Inkontinenz durch gesundheitliche ursachen die in jedem Alter auftreten können.

verreisterNutzer  18.07.2018, 18:10

GROSSER Irrtum, Smile1122!!

Inkontinenz, aber auch Enuresis /Enkopresis im Kinder- und Jugendalter haben nur SELTEN psychische Ursachen infolge von Dir beschriebener Erlebnisse. Auch ist das keine Frage des Alters!

Erlaube mir hier zu zitieren:

"Inkontinenz Zahlen und Fakten

Inkontinenz betrifft allein in Deutschland etwa 10 Millionen Menschen. Bis zu 25 Prozent der Frauen in Deutschland sind inkontinent. Im Vergleich sind Männer weniger häufig betroffen – 11 Prozent aller Männer in Deutschland. Stuhlinkontinenz ist im Vergleich weniger verbreitet. Nichtsdestotrotz zählen 3,3 Millionen Menschen als stuhlinkontinent.

Weltweit sind laut offiziellen Angaben etwa 200 Millionen Menschen betroffen."

Hallo ihr beiden, für mich stellt sich erstmal die Frage warumIhr das wissen wollt? Ich bin seit 4 Jahren trockener Alkoholiker (und das is gut so). In meiner hochphase des trinkens, habe ich permanent nachts ins bett gemacht, sodass ich mir nachts, wenn ich nicht zu besoffen war, ne windel angezogen hab. Auf diese Art und weise, wünsche ich niemanden bettnässer zu werden. Heute allerdings, wünsche ich mir manschmal, zumindest nachts, wieder windeln tragen zu müssen, so stelle ich mir quasie die selbe Frage wie Ihr...also wenn Ihr ne Antwaort habt die sinn macht, könnt ihr euch gern bei mir melden. Aber auch andere können sich gern melden die meinen mit dem Thema ernsthaft was anfangen zu können......

biba Andy