Wie kann man besser sprachen lernen?

3 Antworten

Dann finde ich es am effektivsten einfach die Medien der jeweiligen Sprache zu konsumieren. Falls du mehr Fremdwörter lernen willst am besten Dokus schauen oder die Nachrichten lesen. Es gibt auch oft extra so Lernbücher, um seinen Fachwortschatz zu verbessern, aber wenn man schon so viel in der Sprache kann, denke ich, dass man auch genauso gut diese Wörter auf natürliche Weise lernen kann.

Lies und höre mehr von dem was du nicht verstehst, google fehlende Begriffe, versuche neue Wörter hin und wieder in deinen eigenen Aussagen einzubauen. Das wirkt auf Dauer Wunder.

Was gibt dir die Gewissheit eine Sprache zu 70% zu können.

Selbstüberschätzung...

OmniosX  02.09.2023, 01:38

Das ist ohnehin kaum quantifizierbar, und so eine grobe Einschätzung mit Luft nach oben ist eher dazu da eine gefühlte Position auszudrücken. Warum du dich darauf stürzt? Fehlende Einsicht.

Jabuka88
Beitragsersteller

Also vom reden her, aber nicht grammatikalisch bzw. Schreiben ist schlecht